Die Solid State Drives im Notebook-tauglichen 2,5-Zoll-Format sollen laut Herstellerangaben Daten mit 170 MB/s lesen und 100 MB/s schreiben. Ihre optimale Performance entwickeln diese SSDs bei SATA300, jedoch sind sie auch zum älteren Standard SATA150 kompatibel. Der Clou: Zusätzlich befindet sich am Speichermedium ein Mini-USB-Anschluss, um das Gerät auch schnell als externe Festplatte umzufunktionieren. Die Zugriffszeiten liegen bei durchschnittlich 0,5 Millisekunden.
Als MTBF gibt der Hersteller 1.500.000 Stunden (171 Jahre) an. Das Gerät hält eine Schockbelastung von bis zu 1500 G aus. Wie man an diesen astronomischen Zahlen erkennen kann, ergeben sie für die Praxis keinen Sinn mehr. Sie sollen zwar den Unterschied zu einer klassischen Festplatte aufzeigen, doch für eine Bewertung taugen die Angaben nicht mehr. Der Hersteller hätte also darauf verzichten können.
Der Speichercontroller arbeitet mit ECC-Speicher, um eine hohe Datensicherheit zu gewährleisten. Auf die Waage bringen alle Modelle jeweils 80 Gramm. Bei den Abmessungen gibt es keine nennenswerten Abweichungen gegenüber anderen 2,5-Zoll-Modellen. So betragen diese 100 x 70 x 9,2 Millimeter (L x B x H).
Preise für die neuen SSD-Modelle der XPG-Serie sind noch nicht bekannt. Das 192-GB-Modell dürfte aber bei circa 400 Euro taxiert werden, wenn man dem Markttrend folgt.
У вас нет доступа для просмотра вложений в этом сообщении.
_________________ Все будет хорошо
Bad Finger
Заголовок сообщения: Re: • Solid-State-Festplatten mit 192 GB
Das 192-GB-Modell dürfte aber bei circa 400 Euro taxiert werden, wenn man dem Markttrend folgt.
Aha ,ist das nicht ein bischen Teuer ? mein net Bock war ja so Teuer Also für den Preiß werden Sie definitiv nix verkaufen !
Добавлено: Сб 26. дек 2009, 11:27
Зарегистрированный пользователь
Зарегистрирован: Вс 20. дек 2009, 06:12 Сообщения: 2 Откуда: Украина
I have a 64Gig one in my M9750 laptop from which I boot Vista and I love it as well. Cant comment on what that does for BS but swapping in general must be quicker with one of those. Then again I see your rig has 4gig RAM like mine. How much swapping is there taking place anyway with 4gig? Is BS really that memory hungry? And obviously maxing out your RAM is the first thing and cheapest way to get your performance up.
Sower
Заголовок сообщения: • Solid State Festplatten mit 192 GB
Добавлено: Вт 2. мар 2010, 15:39
Зарегистрированный пользователь
Ich habe jetzt auf meinem Standrechner auf eine automatische IP Adresse gewechselt und jetzt funktioniert es wieder per Lan und Wlan
Danke fur die raschen Antworten
Ich mochte nicht unverschamt wirken aber ich hatte noch eine Frage wenn ich mit meinem Laptop per Wlan ins Internet gehe schwankt meine Ubertragungsrate zwischen 54 und 1 Mbit bei Hervorragender Signalstarke.
Сейчас этот форум просматривают: нет зарегистрированных пользователей и гости: 1